Vocal-Coaching

EINZELUNTERRICHT
Der Einzelunterricht ist die individuellste Art des miteinander Arbeitens. Starke Wechselwirkungen zwischen Schüler und Lehrerin bestimmen das Tempo des Fortschritts. Der Unterricht und seine Inhalte sind auf eine langfristige Zusammenarbeit ausgerichtet.

GRUPPENCOACHING
Für 2-6 Teilnehmer/innen
Aufeinander hören – miteinander klingen – gemeinsames Potenzial erspüren

Sie singen bereits in einer bestehenden Formation und wünschen sich:
• lebendigere musikalische Kommunikation
• stärkere Bühnenpräsenz
Dann freue ich mich auf unsere gemeinsamen Entdeckungen!

COACHING FÜR CHÖRE
Meist erhalte ich Anfragen von Chorleiter/Innen, denen die Intonation des Soprans, der Mangel an Männerstimmen oder die Gesamtwirkung ihres Chors am Herzen liegt.
Im persönlichen Gespräch erfahre ich dann die Details des Anliegens und kann mir schon im Vorfeld ein Bild machen und ein Konzept zum Coaching erstellen.
Als besonders wertvoll und nachhaltig hat sich bewährt, wenn ich dann bei einem Chor-Proben-Wochenende dazu stoße und die Gruppe für ein paar Stunden in den gewünschen Theman unterrichte.

Inhalte sind hierbei:
• Chorisches Atmen
• Klangfarben entwickeln
• Gehörbildung
• Bühnenpräsenz