ZDF-Fernsehgottesdienst

ZDF-Fernsehgottesdienst, Eltville-Erbach

Erbach

9:00 AM

"Spielraum"
Eröffnung der Evangelischen Fastenaktion 2021

Malerisch zwischen Weinbergen und Rhein gelegen, ist die Johanneskirche schon von Weitem sichtbar.

Da möchte man einmal klar die eigene Meinung vertreten – doch im entscheidenden Moment schweigt man. Da weiß man, dass es eigentlich längst an der Zeit wäre, auch einmal „Nein“ zu sagen, doch dann … Was hindert mich zu tun, was ich eigentlich tun möchte – oder längst hätte tun sollen?

Damit setzt sich der Gottesdienst aus der Johanneskirche in Erbach auseinander, der die Fastenaktion der evangelischen Kirche eröffnet. Sie steht in diesem Jahr unter dem Motto „Spielraum – Sieben Wochen ohne Blockaden“. Die Predigt hält Susanne Breit-Keßler, die Kuratoriumsvorsitzende der Fastenaktion. Für die Musik sorgt die Solistin Dunja Koppenhöfer und ein Gesangsensemble unter der Leitung von Niklas Sikner.

Details

Erbach ZDF-Fernsehgottesdienst
ZDF-Fernsehgottesdienst, Triangelis
Eltville-Erbach