FÜR GRUPPEN UND FIRMEN
Der US-Kommunikationswissenschaftler Prof. Albert Mehrabian fand in einer zweijährigen Studie heraus, dass 7 % des bei Gesprächspartnern und Publikum hinterlassenen Eindrucks auf das zurückgeht, was wir gesagt haben (Inhalt). 38 % des Eindrucks entstehen durch sprecherische und kommunikative Fähigkeiten (Stimme) und 55 % beziehen sich auf die Optik (Körpersprache).Quelle: financial times Deutschland, Nov. 2006
Die Stimme ist also eines unserer wichtigsten Kommunikationsmittel. Stimm- und Sprechverhalten, die Wirkung der Stimme, bedarf einer besonderen Aufmerksamkeit. Setzen Sie Ihre Stimme bewusst und flexibel ein. Je nach Situation müssen Sie Begeisterung, Souveränität, Autorität und Ruhe vermitteln können.
Ein starker Auftritt garantiert einen starken Eindruck!
Von Einzelcoachings bis zum Seminar-Wochenende mit Anschlussbetreuung biete ich in Zusammenarbeit mit Dr. Eva Brandt (www.seminare-beratung.de) verschiedene Module zur bestmöglichen Schulung und Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter an.
Inhalte hierbei sind:
• Sprachverbesserung bei der Telekommunikation
• Live-Kommunikation mit dem Kunden
• Meeting-Gestaltung
• Gestaltung von Kunden-Schulungen und -Workshops