Duo – Kontrabass und Stimme
Pop & Jazz
Kontrabass: Klaus Sebastian Klose
2 x 45min
Zwei Musiker im Grenzbereich zwischen Phlegma und Euphorie – immer im intensiven Dialog und ohne doppelten Boden. Von Jazz bis Chanson über den Pop und zurück. Ein akustisches Duo mit viel Gefühl für die Musik und einer Prise Wahnsinn für die Performance.
Aktuelle Programme:
Liebe und andere Irrtümer
Gefühls-Chaos, Euphorie, Gleichgültigkeit, Verwirrung, Überschwang, Enttäuschung, Himmel, Hölle – die Pfade der Liebe führen zuweilen durch unwegsames Gelände. Das Duo bassgefluester nimmt in diesem hoch emotionalen Programm alle, denen das „Lernfeld Beziehung“ manchmal deutlich auf den Zeiger geht, mit auf die Reise durch die Höhen und Tiefen des Zustands, den man Liebe nennt. Dabei findet die knisternde Magie des Gegensatzes Ihre Protagonisten in der klassisch ausgebildeten Stimmakrobatin Dunja Koppenhöfer und dem Jazz-Kontrabassisten Klaus Sebastian Klose. Während die Sängerin mit einer Reihe Unzulänglichkeiten ihres Saitenvirtuosen jonglieren muss, schwebt dieser, von ihr völlig unbemerkt, auf Wolke 7. Der Eklat ist vorprogrammiert... und das wollen Sie nicht verpassen!
Lassen Sie sich mitreißen von den eigenwilligen Interpretationen großer Hits wie „Drive My Car“, „I Can See Clearly Now“, Rammsteins „Du hast“ oder auch Caterina Valentes „Ganz Paris träumt von der Liebe“. Ein Konzert zum Hören und Staunen mit ganz eigener Klangästhetik!
Das Weihnachtsspe(c)ktakel
Er liebt Weihnachten. Sie aber kann das Getue um diese Zeit des Jahres nicht ausstehen... Und so kommt „Schneeflöckchen Weißröckchen“ nur unter Androhung von Kloppe durch „Little Drummer Boy“ zum „Fest der Liebe“ auf einem „Sleigh Ride“ vorbei. Diese Schlittenfahrt verspricht ein turbulenter Weihnachtsabend mit reichlich Musik zu werden. Dafür garantieren Dunja Koppenhöfer und Klaus Sebastian Klose mit ihrem brandgefährlichen Musik-Kabarett rund um den (brennenden) Weihnachtsbaum...
Hören
Sehen
Hören & Sehen